OpenStreetMap

OpenStreetMap (OSM) ist ein weltweiter Kartenbestand, der von einer engagierten Community mit Millionen Freiwilliger, ähnlich Wikipedia, erfasst wurde und der frei verwendbar unter einer offenen Lizenz zur Verfügung steht.

Im Gegensatz zur freien Nutzung der Daten ist die Nutzung der OSM-Tileserver jedoch nicht frei und verlangt die Einhaltung der Nutzungsbedingungen.

Aus diesem Grunde betreiben wir für uns und unsere Kunden eigene OSM-Server, die die Einhaltung dieser Bedingungen garantieren.

© OpenStreetMap-Mitwirkende. Datennutzung gemäß http://www.openstreetmap.org/copyright.

Aus dem Datenmaterial von OpenStreetMap lassen sich eine Vielzahl von Kartendarstellungen generieren. Wir halten auf unseren Servern unterschiedliche Darstellung vor und können auch individuelle Karten mit angepassten Inhalten und mit kundenspezifischer Ausprägung generieren. Hierzu stehen verschiedene Abrechnungsmodelle zur Verfügung.

Wer eigene Server betreiben möchte, kann alternativ auch bei uns die fertigen Kacheln mit regelmäßigem Update erwerben oder sich von uns die Datenaufbereitung auf seinen Rechnern einrichten lassen. Wir beraten sie dabei gerne.

Ansprechpartner
Dipl.-Geogr. Beate Spieckermann
Tel.: 0049 (0)228 30412763-0
Mail: beate.spieckermann@benndorf.de

 

Comments are closed.